Unterricht

Seit 2004 unterrichte ich an der Musikschule Schlierach-Leitzachtal, was mir grosse Freude bereitet. Besonderen Wert lege ich auf eine abwechslungsreiche Unterrichtgestaltung, so dass die Schüler Stücke unterschiedlichster Art lernen und interpretieren.

Auch Ensembleprojekte führe ich immer wieder gerne durch, bei denen sich alle Schüler beteiligen und mitspielen können, egal auf welchem Niveau und Können. Ich schule die Kinder und Erwachsenen in der französische Spieltechnik, die einen schönen, ausgewogen runden und kräftigen Klang aus dem Instrument hervorbringt. Ich bereite meine Schüler auch auf das Musik-Additum, auf die praktische Abitur-Prüfung und Konzerte vor, sowie auf Aufnahmeprüfungen für die Berufsfachschule für Musik, beziehungsweise die Hochschule für Musik.

Wettbewerbe wie Jugend musiziert sind eine schöne Bereicherung und Herausforderung, die so mancher Schüler mitmachen kann, und den ich darauf vorbereite. Innerhalb des Harfenunterrichts an der Musikschule gibt es immer wieder Gelegenheiten, bei internen oder auch öffentlichen Konzerten sein Können zur Schau zu stellen.
Musikschule Schlierach-Leitzachtal